VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war sein Spiel. Richard Neudecker (23) hat beim jüngsten 4:1-Triumph über den VfB Lübeck gezeigt, welche Qualitäten in ihm schlummern. Hohe Technik, gutes Zweikampfverhalten - und ein Auge, das in der Dritten Liga seinesgleichen sucht. Und doch ist der Altöttinger nicht ganz zufrieden gewesen mit seinem Auftritt, der der db24-Redaktion die Note 1 wert war: “Um ganz ehrlich zu sein, muss ich sagen: Ich habe viele Fehler gehabt - das finde ich nicht so geil.” Seit heute ist Neudecker mit seinen Kollegen nach einer zweitägigen Pause wieder im Trainingsbetrieb - um sich akribisch auf das schwere Auswärtsspiel in Rostock (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) vorzubereiten. Wenn das erst der Anfang von Neudecker war, können sich die Löwen-Fans auf die Zukunft freien.

Die 1860-Bilder aus Giesing - klick Dich rein!