VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND ULI WAGNER (BEIDE FOTOS)

Wird die Dritte Liga zur Münchner Stadtmeisterschaft?

Nachdem der TSV 1860 am Samstagnachmittag Neuling VfB Lübeck mit dem 4:1 deutlich in die Schranken wies und dadurch die Tabellenführung übernommen hat, legte die SpVgg Unterhaching 24 Stunden später nach und gewann ihr Heimspiel gegen den SV Meppen mit 2:1. Es war der dritte Sieg in Folge. Die van Lent-Elf ist damit schärfster Verfolger der Löwen, sprang auf Platz 2.

Was aus Löwen-Sicht leicht verwunderlich ist: Obwohl die Luftlinie zwischen Giesing und Haching nur fünf Kilometer beträgt, spielten die Vorstädter am Sonntagnachmittag vor 1128 Zuschauern! Die Corona-Auflagen muss man nicht verstehen…

62519.jpg

Auch der SV Türkgücü hat in der Dritten Liga noch nicht verloren: Die Schmidt-Elf kam beim Olympiastadion-Comeback nach 15 Jahren allerdings nicht über ein torloses Remis gegen Zweitliga-Absteiger Wehen-Wiesbaden hinaus.

Und was machte der amtierende Drittliga-Meister? Die Bayern-Amateure mussten sich mit einem 1:1 beim KFC Uerdingen begnügen. Der FC Ingolstadt, in der Vorsaison knapp in der Relegation gescheitert, verlor am Sonntagnachmittag bei Geheimfavorit Viktoria Köln mit 0:2.