VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen - jetzt ist es aber amtlich: Ex-Löwe Herbert Paul (26) hat beim österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt einen Vertrag unterschrieben. Sportchef am Wörther See ist 1860-Aufstiegsheld Matze Imhof: „Herbert Paul ist extrem zweikampfstark und trotz seiner Größe sehr schnell. Wir verfolgen seinen Weg schon länger intensiv und sind froh, dass es jetzt mit dem Wechsel nach Klagenfurt geklappt hat.”

Paul wird am Mittwoch ins Training einsteigen: „Ich habe mir die Spiele der Austria zuletzt mit Interesse angesehen und bin sicher, dass ich in eine intakte, starke Mannschaft komme. Wir haben viel vor und ich kann es kaum erwarten, hier anzupacken.“

Damit sind aus dem letztjährigen Löwen-Kader nur noch Benny Kindsvater, Felix Weber und Simon Seferings ohne Job.