VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Diese Dritte Liga ist wirklich kein Paradies für Zocker…

Am Freitagabend gewann der FC Bayern II, zuletzt mit 0:3-Loser bei Aufsteiger Verl, gegen den Top-Aufstiegskandidaten Dynamo Dresden im leeren Grünwalder Stadion verdient mit 3:0. Fiete Arp, Leon Dajaku und Nicolas Kühn erzielten die Tore für die Roten.

Der amtierende Drittliga-Meister leistete sich gegen den Absteiger aus der Zweiten Liga sogar den Luxus, beim Stand von 2:0 einen Elfmeter zu verschießen: Dynamos Elferkiller Kevin Broll schaute Angelo Stiller aus und hielt den Strafstoß.

Für den Nachwuchs des FC Bayern (mit dem erst 17-jährigen Zwei-Meter-Talent Jamie Lawrence) war dies der erste Saisonsieg, für Dresden die erste Niederlage. Wer hätte das gedacht: Auch das hochgelobte Dynamo, das im DFB-Pokal den HSV rausgekickt hat, ist verwundbar. “Ich habe von Anfang an gesagt, dass es Rückschläge geben wird”, so Dynamo-Keeper Broll gegenüber “MagentaSport”: “Heute war das in der ersten Halbzeit einfach nur Kindergarten.”

Die Löwen könnten mit einem Auswärtssieg in Zwickau (Samstag, 14 Uhr) theoretisch wieder die Tabellenführung übernehmen - dazu dürfte allerdings der aktuelle Tabellenführer Ingolstadt das Derby gegen Haching nicht gewinnen.