VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das ging aber zackig…

Der TSV 1860 hat am Donnerstag die Vertragsverlängerung von Trainer Michael Köllner bekanntgegeben - diese Botschaft verschickte der Drittligist:

Löwen-Trainer Michael Köllner hat seinen Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig über das Saisonende hinaus verlängert. Der 50-jährige Cheftrainer der Löwen stand bisher in 28 Liga-Spielen für die Giesinger an der Seitenlinie und konnte einen Schnitt von 1,71 Punkten einfahren.

Der gebürtige Oberpfälzer, der neben seinem Amt beim TSV 1860 München auch als Autor erfolgreich ist, und soeben sein drittes Buch „Führen, coachen und managen im Fußball“ auf den Markt gebracht hat, freut sich über die Vertragsverlängerung: „1860 München ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und ich danke allen handelnden Personen für ihr Vertrauen – an der Spitze Günther Gorenzel, der sehr hart daran gearbeitet hat, dass wir im Sommer erfolgreich einen Umbruch vollziehen konnten. Spieler zu entwickeln, ist eine großartige Aufgabe, der ich mich voll und ganz verschreibe. Wir haben einen sehr spannenden Kader, mit dem ich sehr gerne arbeite. Seit ich Teil der Löwenfamilie bin, habe ich stets Unterstützung von allen Seiten erfahren. Daher habe auch ich großes Vertrauen in unsere Zusammenarbeit und freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen werden!“

Welche Gesamtnote geben Sie Michael Köllner für seine Arbeit bei 1860?

Umfrage endete am 15.10.2020 11:00 Uhr
Note 2
55% (2630)
Note 1
36% (1752)
Note 3
7% (335)
Note 6
1% (44)
Note 4
1% (39)
Note 5
0% (20)

Teilnehmer: 4820

Löwen-Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel sieht mit der Vertragsverlängerung einen wichtigen Punkt: „Konstanz ist das Zauberwort im heutigen Fußball. Wenn es dir als Verein insgesamt gelingt, Konstanz in all deine Prozesse zu bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg einfach um ein Vielfaches höher. Dies betrifft alle Planungsmechanismen rund um den Sport genauso wie die Schlüssel Personalien. Daher freut es mich, mit Michael Köllner Einigung in kurzen aber intensiven Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit über den 30. Juni 2021 hinaus erzielt zu haben. Denn es gibt viel gute Trainer, aber entscheidend ist: Du brauchst den passenden Trainer. Den haben wir mit Michael Köllner gefunden, denn er identifiziert sich nicht nur zu 100 Prozent mit den vorgegebenen Rahmenbedingungen im Verein, sondern bringt auch neben der wichtigen Trainerkompetenz, unser Team gut auf den nächsten Gegner einstellen zu können, eine wesentliche Fähigkeit mit, die auf unserem gemeinsamen Weg entscheidend ist. Nämlich junge Talente aus unserem eigenen Haus, dem „die Bayerischen Junglöwen“ Nachwuchsleistungszentrum, weiterzuentwickeln und Schritt für Schritt an den Profifußball heranzuführen.“