VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS)

Verstehen muss man diese Spielregeln nicht. Während die SpVgg Unterhaching am Freitag in ihr Heimspiel gegen Lübeck bis zu 3000 Zuschauer in den Sportpark lassen darf, muss der TSV 1860 gegen Magdeburg (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Ticker) wiederholt ohne Fans auskommen. Auch in der Mannschaft der Löwen ist die Verlängerung des Geisterspiel-Modus natürlich ein Thema. “Schade ist es. Im Amateurbereich sind 400 Zuschauer zugelassen, bei uns keiner. Das ist schon bitter”, erklärte 1860-Angreifer Stefan Lex gegenüber dem “Merkur” und begründet das auch: “Gerade in engen Spielen kitzeln dir die Fans die letzten Prozent raus. Auf der anderen Seite: Die Gesundheit geht vor, und wenn weniger Leute erkranken oder sogar sterben, ist das der richtige Schritt.”

Mittlerweile haben die Löwen 10.060 Dauerkarten verkauft - auch Lex hat sich vier Tickets gesichert: “Ich habe vier Stück gekauft - natürlich die Herz-Variante. Ehrensache!”