VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Wiener Doppel Martin Pusic und Tim Linsbichler waren in dieser Transferperiode die Neuverpflichtungen vier und fünf an der Grünwalder Straße 114 - sind damit die Aktivitäten des TSV 1860 abgeschlossen? “Das wird sich zeigen - bis zum 5. Oktober ist noch Luft”, erklärte Löwen-Trainer Michael Köllner am Donnerstag auf db24-Anfrage: “Es wäre fatal, jetzt in die ein oder andere Richtung zu denken. Wir haben unsere Aufgaben erledigt, wir sind gut aufgestellt. Wir haben es geschafft, einen interessanten und ausgewogenen Kader zu verpflichten.

Trotzdem werden wir weiter wachsam den Transfermarkt beobachten. Das Gute ist: Stand jetzt müssen wir nichts mehr machen.” Aktuell umfasst der Drittliga-Kader 26 Profis mit einem Altersdurchschnitt von 24,0 Jahren.

Wie bewertet Köllner Weltenbummler Pusic, dessen Spielgenehmigung allerdings noch nicht aktiviert ist? “Man hat am Mittwoch im Training gesehen: “Pusic ist ein ausgewaschener Profi, der viel erlebt hat”, erklärte der 50-jährige Löwen-Dompteur: “Der bringt uns mit seiner Erfahrung und Schlitzohrigkeit auch kurzfristig weiter. Wir sind froh, dass sich Martin für uns entschieden hat. Er ist ein Performer - vor allem im letzten Drittel.”

Am Sonntag steigt die 1860-Mitgliederversammlung - online: Haben Sie die Zugangsdaten schon bekommen?

Umfrage endet am 01.10.2020 13:00 Uhr