VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das wird vor allem Hauptsponsor “Die Bayerische” freuen und die Versicherung einmal mehr bestätigen, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben…

Auch wenn die Begegnung sportlich nicht erfolgreich für den TSV 1860 endete und der Drittligist aus dem Wettbewerb ausschied, war die Erstrundenpartie im DFB-Pokal zwischen dem TSV 1860 und Eintracht Frankfurt der Quotenrenner in der ARD. Allein in der Tagesschau im Ersten verfolgten über fünf Millionen Zuschauer die Zusammenfassung. Die Löwen waren beim Marktanteil in der ARD-Sportschau am frühen Samstagabend der absolute Hit. Ab 18.18 Uhr hatten 17,4 Prozent der Zuschauer in dieser Zeit ihr Fernsehgerät eingeschaltet, um die neunminütige Reportage, die Bernd Schmelzer kommentierte, zu verfolgen. Durchschnittlich waren das 2,34 Millionen Zuseher.

Noch mehr sahen das Duell des Drittligisten gegen den Pokalsieger von 2018 am Ende der Tagesschau um 20 Uhr im Ersten. Diese hatte insgesamt 5,43 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil in der Primetime von 24,2 Prozent bedeutet.

Auch in den “Tagesthemen” liefen die Löwen: 1,789 Zuseher mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent sahen die Livebilder aus München-Giesing.