VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn der Löwe im Free-TV zu sehen ist, dann gibt’s meist ordentliche Quoten. Auch der Toto-Pokal-Triumph gegen Würzburg verschaffte dem Bayerischen Fernsehen ein starkes Ergebnis: Insgesamt schalteten knapp 231.000 Zuschauer ein und verfolgten die Übertragung von Bernd Schmelzer und Markus Othmer, alleine in Bayern sahen 143.000 Fans zu. Dies entspricht einem Marktanteil von 11,2 Prozent - eine sensationelle Quote! Dennoch gab es Kritik am TV-Sender: Die Siegerehrung war nach dem erfolgreichen Elferschießen nicht zu sehen. Der Frust unter den Fans war groß.

Nicht nur am TV-Gerät waren die Löwen-Fans fleißig, sondern auch bei db24: 31.514 User klickten am Samstag auf die Berichterstattung rund um den Toto-Pokal-Sieg über die Unterfranken. Eine tolle Zahl, die zweimal das Grünwalder Stadion füllen würde.