VON OLIVER GRISS

Nationalspieler unterschreibt beim Rivalen Dreijahres-Vertrag - Zufall?

Merkwürdig ist es allemal - viele Spieler, die in den letzten Wochen auch mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht wurden, landen plötzlich auch auf der Wunschliste des FC Augsburg. Zufall? Bei Torjäger Aristide Bance (27) von Al-Ahli Dubai greift der FCA zu und verpflichtet den 27-jährigen Nationalspieler aus Burkina Faso für drei Jahre. "Es ist toll wieder in die Bundesliga zurückkehren zu können. Ich bin froh und dankbar, dass der FC Augsburg mir die Chance gibt, wieder in Deutschland Fußball zu spielen." Keine Frage: Damit ist dem 1860-Rivalen ein Transfercoup gelungen. Ob die Löwen deswegen stinkig sind? 

Die Stürmer-Suche gestaltet sich weiter schwierig - noch kann Sportchef Florian Hinterberger in Sachen Volland-Ersatz noch keinen Vollzug melden. 

Welcher Stürmer könnte 1860 weiterhelfen? Diskutieren Sie mit!