VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

In einem Testspiel hat der SV Meppen, erster Drittliga-Gegner des TSV 1860 zum Saisonstart, gegen den FC St. Pauli unglücklich mit 1:2 verloren – dabei aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Über weite Strecken war das Team von Torsten Frings dem Zweitligisten sogar überlegen.

Die Meppener wissen seit Freitagnachmittag, dass sie im Heimspiel gegen die Löwen (19. September) mit 500 Zuschauern rechnen können. Das gab der Verein nach der Managertagung der Drittliga-Clubs bekannt. “Wir rechnen aktuell damit, dass wir eine Zulassung für 500 Zuschauer bekommen. Das ist natürlich nicht ansatzweise die Zahl, die wir uns wünschen.” Der Verein hofft aber, “dass der Landkreis und die Gesundheitsbehörden in der kommenden Woche grünes Licht für das umfangreiche Hygienekonzept geben”, sagte SVM-Geschäftsführer Ronald Maul.