VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wohl dem, der einen Hauptsponsor wie “Die Bayerische” in seinen Reihen hat…

Der treue Versicherer aus Neuperlach verdoppelt sein Sponsoring bei den Löwen auf rund 2 Millionen Euro - das ist der absolute Topwert in Liga 3 und hätte selbst in der Zweiten Liga richtig gutes Niveau.

Die Löwen konnten durch die Hilfe des Hauptsponsors den Kader verstärken, u.a. Stephan Salger (Bielefeld) und Richy Neudecker (Venlo) verpflichten. Ein Stürmer soll noch kommen - dann sind die Transferaktivitäten des TSV 1860 abgeschlossen.

„Gerade in Zeiten wie diesen ist es uns als Hauptsponsor wichtig, ein tragfähiges finanzielles Fundament für die Zukunft der Sechzger zu schaffen“, erklärt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, denn der TSV 1860 München ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben wir unter dem Leitgedanken ‚Mission Comeback‘ unser Sponsoring auf insgesamt rund 2 Millionen Euro verdoppelt, um mit dazu beizutragen, dass die Sechzger in der Tabelle vorne mitspielen und die Geschäftsführung den dafür nötigen Handlungsspielraum erhält.“

Am kommenden Dienstag findet nun die lange geplante PK der Bayerischen statt - warum sie um eine Woche verschoben wurde, hängt wohl auch damit zusammen, dass man die Vorbereitung auf das Toto-Pokal-Finale gegen Würzburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) nicht stören wollte.