VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Etaterhöhung wird kommen beim TSV 1860 - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche…

Doch welche “Schwergewichte” sind noch auf dem Markt, die den Kader von Michael Köllner auch verstärken können? Einfach ist die Suche zweifelsfrei nicht, nachdem sich die besten Filetstücke für die Dritte Liga schon andere Klubs gesichert haben: Tim Rieder (Lautern), Philipp Hosiner (Dresden), Marvin Pourie (Lautern), Nicolas Sessa (Lautern), Sebastian Mai (Dresden), Timmy Thiele (Viktoria Köln), Marcel Risse (Viktoria Köln), Yannick Stark (Dresden), Panagiotis Vlachodimos (Dresden), Tom Boere (Türkgücü), Dennis Kempe (Wehen), Gianluca Korte (Wehen), Jan Löhmannsröben (Rostock), Christoph Hemlein (Meppen), Marcel Titsch Rivero (Halle), Maurice Deville (Saarbrücken).

Welche Spieler sind noch auf dem Markt, die das Interesse bei 1860 wecken könnten? Eine unvollständige Übersicht:

Heinz Lindner (30): Der österreichische Torwart ist mit dem SV Wehen-Wiesbaden vor zwei Monaten aus der Zweiten Liga abgestiegen und seitdem arbeitslos. 166 Erstligaspiele in Österreich für Austria Wien sprechen für ihn.

Benjamin Girth (28): Der bullige Angreifer war bis Juli an den Zweitligisten Osnabrück verliehen, aktuell wird er bei Holstein Kiel aufgeführt. Aber hat er da noch eine Chance? Seine Bilanz in der Dritten Liga: 52 Spiele, 28 Tore. Sein Vertrag läuft bis 2021.

Welche Spieler sollte 1860 verpflichten?

Umfrage endete am 15.09.2020 10:00 Uhr
Daniel Baier
26% (1327)
Fabian Johnson
20% (1047)
Sascha Bigalke
15% (769)
Felix Kroos
12% (648)
Benjamin Girth
7% (352)
Stephan Salger
4% (229)
Holger Badstuber
4% (192)
Philipp Bargfrede
3% (154)
Edgar Prib
2% (126)
Morris Schröter
2% (100)
Manuel Schmiedebach
2% (81)
Dave Gnaase
1% (68)
Julian von Haacke
1% (51)
Christoph Moritz
1% (30)
Heinz Lindner
0% (22)

Teilnehmer: 5196

Daniel Baier (36): Wurde nach über zehn Jahren beim FC Augsburg aussortiert, der Vertrag ist inzwischen aufgelöst. Der Ex-Löwe (302 Bundesligaspiele) will weiter Fußball spielen. Sein Vorteil: Er kennt 1860 und ist zudem nicht nur ein excellenter Fußballer, sondern auch körperlich noch gut in Schuss. Kann im Mittelfeld alles spielen.

Philipp Bargfrede (31): Sein Vertrag beim SV Werder Bremen wurde nicht verlängert. Er ist ein robuster Mittelfeldspieler, der seine Stärken im Zweikampf hat. Er blickt auf 205 Bundesligaspiele.

Felix Kroos (29): Der Bruder von Weltmeister Toni Kroos bekam bei Union Belrin keinen neuen Vertrag angeboten. Kann Sechser und Achter spielen. 80 Bundesligaspiele.

Edgar Prib (30): Soll Hannover 96 verlassen. Mit ihm stand Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in Kontakt - dann soll der Mittelfeldspieler den Löwen abgesagt haben. Ist da schon das letzte Wort gesprochen? Negativ: Hat bereits zwei Kreuzband-Operationen hinter sich.

Manuel Schmiedebach (31): Der defensive Mittelfeldspieler wurde bei Union Berlin aussortiert. Sein Berater Robert Schneider arbeitet in München. Schmiedebach hat 181 Bundesligaspiele auf dem Tacho.

Christoph Moritz (30): Arbeitslos nach seinem glücklosen Engagement beim HSV. Der defensive Mittelfeldspieler erzielte in 96 Erstligaspielen drei Tore.

Julian von Haacke (26): Verpasste mit Austria Klagenfurt wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem SV Ried den Aufstieg ins österreichische Fußball-Oberhaus. Der Spieler wurde Ex-Trainer Daniel Bierofka vor einem Jahr angeboten. Damals fehlte das nötige Kleingeld.

Sascha Bigalke (30): Der offensive Mittelfeldspieler ist bei der SpVgg Unterhaching in Ungnade gefallen und suspendiert. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. 144 Drittligaspiele. Gilt als excellenter Vorbereiter.

61124.JPG

Dave Gnaase (23): Der defensive Mittelfeldspieler (64 Drittligaspiele, 6 Tore) konnte sich mit den Würzburger Kickers auf eine weitere Zusammenarbeit nicht einigen. Sucht einen Verein.

Morris Schröter (25): Ein db24-Tipp! Der schnelle und trickreiche Rechtsaußen ist noch bis 2021 an den FSV Zwickau gebunden. Er gehört jedoch zu den besten Spielern der Dritten Liga. Seine Saisonbilanz 2019/2020: 36 Spiele, sieben Tore, zehn Vorlagen.

Stephan Salger (30): Der Abwehrspieler (Linksfuß) hat noch bis 2021 Vertrag bei Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen wollen ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. Er soll laut den “Westfälischen Nachrichten” auch schon mit 1860 verhandeln.

Spielt Gorenzel! Welche Namen hast Du auf dem Schirm? Diskutiert mit!