VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Noch vor der Abreise am Mittwoch ins Trainingslager nach Windischgarsten könnte es beim TSV 1860 zu einer Etaterhöhung kommen - doch die spannende Frage ist: Wie wird dann das Geld eingesetzt?

Nachdem Wunschverpflichtung Tim Rieder bereits vom Markt ist und für drei Jahre beim Drittliga-Rivalen Kaiserslautern unterschrieben hat, muss Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel umdisponieren. Und verständlicherweise sind auch andere Namen auf seiner Kandidatenliste bereits nicht mehr verfügbar.

Das lange Warten hat sich nicht unbedingt - und das war nicht anders zu erwarten - positiv auf die Kaderplanung ausgewirkt. Dass der Transfermarkt bis zum 5. Oktober offen ist, ist prinzipiell richtig, doch der Großteil der wechselwilligen Spieler bzw. der “sehr guten Arbeitslosen” haben schon wieder einen Verein gefunden.

Die “BILD Hannover” berichtet unterdessen jetzt, dass Ex-Hannover-Kapitän Edgar Prib den Löwen bereits abgesagt hat. Das Blatt schreibt - anders als der gut informierte “Sportbuzzer”: “Drittligist 1860 München ist nicht passend, da sagte Prib bereits vor vier Wochen ab.” Stand jetzt trainiert der Mittelfeldspieler, der noch einen Vertrag bis 2021 hat, bei der U23 von Hannover 96 mit.