VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen befinden sich weiter in der Kohle-Klemme…

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel kann auf dem Spielermarkt weder agieren noch reagieren - er muss mit ansehen, dass die Spieler auf der Wunschliste von Trainer Michael Köllner immer kleiner wird: Nachdem Tim Rieder (Stufe: unersetzbar!) sich von den Löwen-Fans bereits verabschiedet hat und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zum 1. FC Kaiserslautern wechseln wird (db24 berichtete exklusiv), hat auch Hannover-Kapitän Marvin Bakalorz den Löwen abgesagt. Mit ihm soll Gorenzel handelseinig gewesen sein. Stattdessen wechselte der 30-jährige Mittelfeld-Abräumer nun lieber ablösefrei in die Türkei - zum Erstligisten Denizilispor.

Noch Hoffnung besteht dagegen bei Edgar Prib (30, Hannover) und Björn Jopek (26, vereinslos). Auch sonst soll Gorenzel noch interessante Namen in petto haben. Aber die Zeit drängt.

Sollten beide Gesellschafter nicht rechtzeitig aufwachen, um den Drei-Millionen-Etat aufzumörteln, wird 1860 am Ende womöglich mit einem Rumpfkader in die Drittliga-Saison am 18. September starten müssen.