VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hält das Wetter, dann wird am Mittwoch das offiizelle Mannschaftsfoto der Saison 2020/2021 geknipst - fast schon klar: Es wird nicht das letzte bleiben, denn: Michael Köllner glaubt an weitere Verstärkungen beim TSV 1860. Noch bis zum 5. Oktober kann der Drittligist shoppen, dann schließt das Transferfenster in dieser Periode. “Unsere Transferbemühungen sind sicher noch nicht beendet”, sagte der Trainer am Samstagabend nach dem 2:0-Testsieg über die SpVgg Bayreuth und schürt Hoffnungen bei den Fans: “Wenn wir uns verstärken sollen, müssen, dürfen oder können, dann brauchen wir drei, vier Qualitätsspieler.” Dann hätte man eine Truppe, um auch in der kommenden Drittliga-Saison eine gute Rolle zu spielen.

Einer davon soll der Augsburger Tim Rieder sein. Köllner betont, dass er mit dem Mittelfeldspieler ständig in Kontakt sei. Am Samstagnachmittag kam der 26-Jährige beim Augsburger 2:1-Testsieg gegen Nürnberg nicht zum Einsatz.

Auch wenn sich die jungen Löwen gegen Bayreuth gut geschlagen haben, sah Köllner natürlich, dass die Substanz der Mannschaft nicht so ist, wie der TSV 1860 es benötigt, um sich in der Dritten Liga der Konkurrenz zu stellen. In jedem Mannschaftsteil gibt es Luft nach oben. Jetzt liegt’s an den beiden Gesellschaftern, damit Köllner seine Wünsche erfüllt bekommt.