VON OLIVER GRISS

Die Marke symbolisiert die Leidenschaft für den Verein und seine Fans



 

Ein Viertel der Sommer-Vorbereitung hat der TSV 1860 nun bereits hinter sich - doch im Hintergrund wird weiter an einer aufstiegsreifen Mannschaft gebastelt: Welche Stars kommen noch? Diese Frage beschäftigt viele Fans. Auch dieblaue24 stellt sich nach einem ersten "Schnupperjahr" neu auf - und vor allem: Das Internet-Portal rund um die Löwen wird noch professioneller, aus diesem Grund können wir auch ein eigenes Logo mit Stolz präsentieren. "Es war unser Ziel", so Chef-Designer Dennis Diepold, "dass wir dieblaue24 als eigenständige Marke etablieren. Mit dem Logo und den stärkeren Farben ist uns das, so denke ich, ganz gut gelungen."

 

Das neue Logo verzichtet nun ganz auf die Verwendung des Wappentieres des TSV 1860, um die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von dieblaue24 nun auch nach Außen zu präsentieren. Der Löwe als Wappentier und Identifikationsmerkmal von dieblaue24 geht jedoch nicht verloren, sondern bleibt natürlich weiter elementarer Teil unserer Außendarstellung. Wir haben bei der Motivwahl bewusst den Fokus auf den Kopf des Löwen gerichtet und die Gesichtszüge bissiger und aggressiver gehalten. Das Logo symbolisiert so noch deutlicher unsere Leidenschaft für den Verein und seine Fans.

 

Der Wiedererkennungswert der Bildmarke ist nun auch ohne den Namen gewährleistet, so ergeben sich mehr Möglichkeiten in deren Nutzung und wir können flexibel auftreten. Neben dem Löwen habe wir auch die Wortmarke angepasst. Die Anordnung der Zeichen ist nun auf eine horizontale Linie gebracht und dadurch geradliniger als bisher, die verwendete Font rundet dieses Gesamtbild ab.  Das neue Logo ist ab sofort für uns im Einsatz und wird schrittweise in unsere Plattformen übernommen. Den Anfang machen vereinzelte Bildpublikationen, sowie unsere Facebook-Seite.

Mit dem Logo werden wir im Juli auch unser Webangebot umstellen: Die Seite wird für EUCH komplett überarbeitet und bekommt neben einer neuen Oberfläche auch eine hochmoderne Software spendiert. Wir reagieren damit auch auf die technischen Probleme der jüngsten Vergangenheit. Unser Leser (bis zu 7500 Besucher am Tag) ist uns heilig. Unser neues Logo macht nun den Anfang in einer großen Palette an Neuerungen, die in den nächsten Wochen und Monaten zu erwarten sind.

 

Wie gefällt euch das neue Logo von dieblaue24? Diskutieren Sie mit!