VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Der 1. FC Kaiserslautern landete in der vergangenen Saison einen Platz hinter den Löwen - auf Rang 9. Und doch wollen die Pfälzer, die sich in einem Insolvenzverfahren befinden, in der neuen Spielzeit angreifen. “Wir wollen als 1. FC Kaiserslautern ab dem ersten Spieltag eine der Top-Mannschaften der Liga sein. Das ist auch mein klares Ziel”, wird FCK-Trainer Boris Schommers im Online-Magazin “Der Betze brennt” zitiert.

Obwohl sich Absteiger Dynamo Dresden im Kaufrausch befindet, will sich Schommers noch nicht auf die Aufstiegsfavoriten festlegen: “Favoriten kann ich aber so früh in der Saison noch keine nennen. Auch, weil ich die Transferpolitik der einzelnen Teams noch nicht richtig auf dem Schirm habe. Deshalb ist es noch zu früh zu sagen, wer die Top-Mannschaften sind. Das Einzige, was ich sagen kann: Wir werden eine sein.”