VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Kann der TSV 1860 noch auf die Rückkehr von Tim Rieder (FC Augsburg) hoffen? “Es ist nicht meine Art, Druck auf den Verein auszuüben”, erklärte Trainer Michael Köllner am Mittwoch, “aber natürlich wünsche ich mir, dass Tim weiter verpflichtet wird. Aber dazu muss man auch die Marktsituation realistisch beurteilen.” Der Mittelfeldspieler, der nach db24-Noten bester Löwe war, hat Angebote aus der Zweiten Liga - von Würzburg und Kiel. “Ich versteife mich nicht darauf, Rieder zu bekommen. Es gibt auch noch eine B-Lösung und C-Lösung. Wir tun gut daran, uns auf den Realismus zu beschränken.”

Derzeit können die Löwen Rieder aus wirtschaftlichen Gründen nicht verpfichten. Trotzdem hat Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Rieder zu bekommen. “Ich bin mit Augsburg regelmässig in Kontakt”, erklärte der Österreicher am Mittwoch.