VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Jose Holebas hat bislang eine tolle Karriere hingelegt, als er im Jahr 2010 die Löwen Richtung Olympiakos Piräus verließ. Er wurde griechischer Nationalspieler, spielte in Italien für den AS Rom und in der Premier League für den FC Watford. Nun ist sein Vertrag auf der Insel ausgelaufen - sein Ende hätte er sich anders vorgestellt. Sein Klub ist abgestiegen, allerdings war der 36-jährige Linksverteidiger in den letzten Monaten nur noch Statist. Jetzt sucht Holebas eine neue Herausforderung.

Auf seinem Instagram-Kanal verabschiedete sich der Ex-Löwe vom FC Watford so: “Ich möchte mich beim FC Watford bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Aber es war Zeit für mich, mich nach all dem, was passiert, zu verabschieden. Natürlich bin ich nicht glücklich, es so zu beenden. Ich fühlte mich von allem ausgeschlossen, um dem Team nicht zu helfen! - und nein, ich war nicht verletzt. Ich bin absolut in Form und ja, ich bin 36 und mache immer noch mehr als einmal junger Spieler. Es tat weh, diese Entscheidung zu treffen, weil ich Fußball zu sehr liebe und nicht in etwas verwickelt zu sein, was du liebst… Dem FC Watford wünsche ich wirklich alles Gute für die Zukunft. Und für mich persönlich ist Zeit für eine neue Herausforderung.”

Kommt Holebas zurück nach Deutschland?