VON OLIVER GRISS

Sagen wir mal so: Der Einstand von Nike-Zwischenhändler “11teamsports” hätte etwas glücklicher ausfallen können…

Der Ausrüster schrieb auf seiner Webseite, dass die Heimspielstätte nicht das Grünwalder Stadion, sondern weiterhin die ungeliebte Allianz Arena sei. “Seine Heimspiele trägt 1860 München, ebenso wie der FC Bayern München, in der Allianz Arena aus, die über 70.000 Zuschauern einen Platz bieten kann”, hieß es auf der Homepage. Außerdem wurden die Löwen als Zweitligist dargestellt. Die Löwen stiegen bereits 2017 aus dem Unterhaus ab. Auch die Mannschaft wurde nicht 1860 gegründet. Die Webseite wurde inzwischen modifiziert bzw. der Text zu 1860 gelöscht.

Doch die Fehlerkette ging noch weiter: Im Online-Shop von “11teamsports” konnte man am Mittwochmorgen, also am ersten Verkaufstag, das brandaktuelle Löwen-Trikot bereits mit 30 Prozent Mitgliedsrabatt kaufen. Inzwischen wurde dieses Angebot wieder vom Netz genommen.

Nicht unbedingt vorteilhaft ist auch die Startseite der 1860-Homepage: Das Hauptseite ist immer noch mit Mölders & Co. geschmückt - allerdings tragen die Spieler bei ihrer Botschaft “Danke an die besten Fans der Welt!” die alten Macron-Trikots. Wird Nike bestimmt nicht gefallen…

db24 meint: Die Abstimmung zwischen Ausrüster und den Löwen muss in der Zukunft definitiv besser werden.