VON OLIVER GRISS

Dynamo Dresden rüstet auf - doch für welche Liga? Zuletzt hat der sächische Traditionsklub Yannick Stark (Darmstadt), Sebastian Mai (Halle) und Philipp Hosiner (Chemnitz) verpflichtet - eine starke Achse.

Dynamo will den Abstieg in die Dritte Liga noch nicht wahrhaben, kämpft ungeachtet der Planungen um den Verbleib in der Zweiten Liga und macht sich für eine Aufstockung der Spielklasse stark. Das bestätigte der Klub der „dpa” am Dienstag, wollte aber laut eines Sprechers „keine Wasserstandsmeldungen“ abgeben.

Die „Bild“ hatte am Dienstag berichtet, dass sich die Dynamo-Geschäftsführer Michael Born und Ralf Becker in Frankfurt mit den Liga-Vertretern Peter Peters, Rüdiger Fritsch und Ansgar Schwenken getroffen und eine Aufstockung der Liga gefordert hätten.

Bereits vor dem Ende der Saison hatte Dresden angekündigt, aufgrund des Abstiegs juristische Schritte prüfen zu wollen. Ein Gutachten über die Erfolgsaussichten liegt dem Klub angeblich seit einer Woche vor. Dresden sieht eine Wettbewerbsbenachteiligung, da die Mannschaft aufgrund von mehreren Coronavirus-Fällen zunächst in Quarantäne und dann neun Spiele in 28 Tagen absolvieren musste. Welche Erfolgsaussichten Dynamo Dresden hat, ist unklar.