VON OLIVER GRISS

Die Löwen machen aus der Not eine Tugend und halten ihre eigene Jugend…

Nach Niklas Lang konnte Geschäftsführer Günther Gorenzel mit Johann Ngounou Djayo ein weiteres Nachwuchstalent an den TSV 1860 binden. db24 berichtete bereits vor einigen Tagen, dass die Löwen den Stürmer zu den Profis hochziehen werden.

Der 19-Jährige absolvierte im Alter von 17 Jahren sein Debüt für die deutsche U18-Nationalmannschaft. In der Saison 2019/2020 kam Johann Ngounou Djayo für die Löwen-U19 zum Einsatz. In acht Einsätzen erzielte er laut Statistikübersicht ein Tor.

Gorenzel glaubt an Djayo: „Johann bringt viel mit, was ein Offensivspieler im heutigen Fußball benötigt. Wir konnten Johann einen klaren Plan für die nächsten Jahre aufzeigen und ihn damit für unseren Weg beim TSV 1860 München aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum hin zu unserem Profiteam überzeugen. Gemeinsam mit unserem Entwicklungstrainer Michael Köllner werden wir Johann für kommende Aufgaben im Profifußball vorbereiten.“