VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auf große Verstärkungen warten die Löwen-Fans weiter. Dafür hat Abwehrspieler Niklas Lang (18) nun seinen ausgelaufenen Vertrag beim TSV 1860 um mehrere Jahre verlängert.

Der Innenverteidiger konnte in der abgelaufenen Saison bereits bei den Profis trainieren und absolvierte auch das Wintertrainingslager im spanischen La Manga mit der ersten Mannschaft. In der Saison 2019/2020 kam Niklas Lang in der Bayernliga-Mannschaft der Löwen insgesamt 15 Mal zum Einsatz. Bei den Profis stand er mit der Nummer 3 in einigen Testspielen auf dem Feld. In der Dritten Liga wartet Lang dagegen weiterhin auf seine Premiere.

Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel freut sich über die Vertragsverlängerung mit Lang: „Niklas gilt im Haus als großes Abwehrtalent. Dies hat er als jüngerer A-Jugend-Jahrgang schon in der letzten Spielzeit stetig im Training der Profimannschaft bewiesen und somit sind wir froh, dass wir ihn weiter an 1860 binden konnten. Wir haben volles Vertrauen, dass Niklas in der kommenden Saison den nächsten Schritt in den Profifußball mit uns gehen wird.”