VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 vermeldet seinen ersten Neuzugang. Nein, es ist kein Spieler, sondern mit iS2 ein neuer Premiumsponsor. Das Unternehmen bietet selbst entwickelte Softwarelösungen an, die sich zum Teil seit Jahrzehnten bei vielen namenhaften Unternehmen bewährt haben. Das Unternehmen kommt ursprünglich aus der Versicherungsbranche. iS2 ist auch mit 1860-Hauptsponsor “Die Bayerische” verbandelt.

Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist vom neuen Premiumpartner begeistert: „Wir sind stolz darauf und freuen uns sehr darüber, dass wir mit iS2 einen weiteren wichtigen Partner gewinnen konnten, der ähnlich stark wie wir in der Region verwurzelt ist, in der noch relativ jungen Software-Branche bereits auf 30 Jahre Erfahrung zurückblicken kann und der mit seinen Softwarelösungen und Digitalisierungsprojekten bereits vielen namenhaften Unternehmen zum Erfolg verholfen hat.“
Seit mehreren Jahren ist die iS2 bereits Firmenmitglied bei den Löwen. „Wir freuen uns, dass wir ab dieser Saison den TSV 1860 München auch als Sponsor unterstützen können“, erklärt Stephan Hämmerl, Vorstand iS2 AG. „Wir sehen uns als Teamplayer, unterstützen den Verein sehr gerne und drücken fest die Daumen für eine sportlich erfolgreiche Saison.“

Ziel des Unternehmens ist es, zusammen mit den Kunden die Digitalisierung vorzuantreiben. „Wir merken, dass dieses Thema die ganze Gesellschaft bewegt und bieten Softwarelösungen an, die direkt bei uns entwickelt werden und sich zum Teil schon seit Jahrzehnten bewährt haben“, so Vorstand Hämmerl. „Unser Produkt zur elektronischen Unterschrift inSign ist somit nicht nur ‚Made in Germany‘, sondern stammt direkt aus dem Großraum München.“

Heißt wohl auch: Diese Firma könnte dem Verein vermutlich auch erklären, dass Online-Versammlungen die Zukunft sind…