VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die SpVgg Unterhaching hat sich ihren Traum vom Eigenheim verwirklicht und wie geplant den Sportpark von der Gemeinde Unterhaching gekauft. Das berichtet die “SZ”. Der Gemeinderat hat in der vergangenen Woche dem Verkauf des Sportparks in Höhe von rund 3,3 Millionen Euro zugestimmt. “Das ist der Endpunkt eines relativ langen Prozesses und überwiegend vorteilhaft für die Gemeinde”, erklärte Rathaussprecher Simon Hötzl in der Zeitung.

Haching-Boss Manfred Schwabl freut sich ebenfalls über den Stadion-Deal: “Im Verein gibt es eine breite Unterstützung für den Stadionkauf. 99,7 Prozent der Mitglieder haben sich dafür ausgesprochen. Ich bleibe dabei: Das ist für beide Seiten ein angemessener und fairer Deal.” Der Plan der Hachinger ist, das Stadion nun zweitliga-tauglich zu sanieren.