VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die exklusive db24-Meldung vom Freitag, dass Aaron Berzel beim TSV 1860 keinen neuen Vertrag angeboten bekommt, hat viele Fans verärgert und für Kopfschütteln gesorgt. “Es tut unglaublich weh. Sechzig ist für mich definitiv mehr gewesen als ein Job. Ich kann es immer noch nicht fassen”, erklärte der 28-jährige Abwehrspieler gegenüber dem “Merkur”: “Ich hätte mich gern anders verabschiedet als mit einem Geisterspiel.”

Aus Berzels Sicht habe der Verein nie ernsthaft um seinen Verbleib an der Grünwalder Straße gekämpft: “Leider läuft mir jetzt die Zeit davon. Andere Vereine warten auch nicht ewig. Der kleine Strohhalm, der wohl wieder gereicht hätte, um mich zum Warten zu animieren, hat gefehlt.”

Wer ist der Löwen-Trainer der Saison 2019/2020?

Umfrage endete am 25.07.2020 14:00 Uhr
Michael Köllner
65% (3451)
Daniel Bierofka
24% (1282)
Jonas Schittenhelm (U17/Bundesliga-Aufstieg)
8% (439)
Andreas Kopfmüller (Dritte)
2% (86)
Benjamin Götz (U19)
1% (33)
Frank Schmöller (U21)
1% (29)

Teilnehmer: 5320

Dem “Merkur” schrieb Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel eine Whatsapp-Nachricht, dass die Darstellung des Spielers “keinesfalls der Faktenlage” entspreche. Was sind die wirklichen Gründe, warum 1860 Berzel kein neues Angebot unterbreitet hat?

Nach db24-Informationen wird Berzel trotz des Abschieds von den Löwen in München bleiben und aller Voraussicht nach zu Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München wechseln. Gerüchte gab’s zuletzt zudem, dass Berzel auch in Haching gehandelt werde.