VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wie sieht das Gesicht der neuen Löwen aus? Klar ist: Der Kader wird nicht nur verjüngt, sondern auch verkleinert. Das war auch schon vor der Corona-Krise der Plan.

Ob Publikumsliebling Sascha Mölders (15 Saisontore, 15 Assists) bleibt, ist weiterhin sehr fraglich. Auch am Dienstag konnte man keine Einigung erzielen. Nach db24-Informationen hat der Torjäger mehrere Anfragen, auch die SpVgg Unterhaching beschäftigt sich mit dem bundesliga-erfahrenen Profi. Eine Anfrage von Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München hat Mölders schon vor Wochen abgelehnt.

Dass Mölders sich mit den Hachingern getroffen hat, nehmen ihm viele Fans übel. Der 35-Jährige, der eigentlich bei 1860 bleiben will, bekommt seit gestern den Shitstorm im Internet ab. Auch persönliche Nachrichten gehen unter die Gürtellinie. Viele haben vergessen, was Mölders für die Löwen geleistet hat.

Muss 1860 Sascha Mölders halten?

Umfrage endete am 21.07.2020 22:00 Uhr
Ja, unbedingt!
63% (2998)
Ja, aber nur mit einem Corona-Tarif.
21% (1012)
Nein, wir brauchen einen jüngeren Stürmer!
16% (754)

Teilnehmer: 4764

Der TSV 1860 kann aktuell Mölders kein Angebot machen, das dem eigentlichen Marktwert des Ex-Augsburgers entspricht. Aber vielleicht kommt jetzt Bewegung rein, denn die “BILD” titelte am Dienstagabend: “Erdmann flirtet mit Magdeburg-Rückkehr”. Der Abwehrspieler Dennis Erdmann, der im vergangenen Sommer vom 1. FC Magdeburg verpflichtet wurde, konnte bei 1860 eigentlich zu keiner Zeit überzeugen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gepasst.

Laut “BILD” wurde Erdmann bei Twitter von einem FCM-Fan gefragt, ob er sich eine Rückkehr nach Magdeburg vorstellen könne. Die schriftliche Antwort des Abwehrspielers: „Kalle hat meine Nummer.“ Gemeint ist Boss Mario Kallnik (45). Erdmann gestern auf BILD-Nachfrage: „Ich kann nur sagen, dass ich noch ein Jahr Vertrag bei 1860 München habe.“

Ob die Löwen ihm Steine in den Weg legen? Eher unwahrscheinlich, denn Erdmann gehört bei 1860 zu den Besserverdienern - und gerade jetzt könnte eine Etatentspannung helfen, um wichtige Leistungsträger wie Mölders, Aaron Berzel oder Tim Rieder an die Löwen zu binden. Diese drei Profis würden für den Verein ihr letztes Hemd geben.