VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Hasan Ismaik (42) ist in Geberlaune. Nach der Zusicherung eines Sechs-Millionen-Darlehens schickt der Jordnaier vor dem Showdown in der Dritten Liga gegen Ingolstadt (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) warme Worte hinterher. “Günther Gorenzel hat heute die richtigen Worte gefunden, als er sagte, wir seien jetzt schon alle Gewinner. Verein, Sponsoren, Trainer, Mannschaft, die Geschäftsstelle, ehrenamtliche Mitarbeiter und Fans. Am Samstag könnten wir diese tolle Saison noch vergolden, in dem wir noch auf den Relegationsplatz springen”, schrieb der 1860-Mehrheitsgesellschafter am Freitagabend auf seinem Facebook-Account: “Ich habe es immer wieder betont: Wir dürfen den Glauben nicht verlieren, an uns, aber auch an diese wunderbare Fußballmarke 1860 München.”

Und weiter: “Jetzt stehen wir dicht davor, etwas zu erreichen, woran wir bei Saisonbeginn niemals gedacht hatten. Sascha Mölders will ich exemplarisch aus der Mannschaft herausheben. Er steht für diesen Willen, der uns alle verbindet. Mein großer Dank gilt aber allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wenn wir in Zukunft die Kräfte bündeln, und das habe ich schon des Öfteren gesagt, kann uns keiner stoppen. Es ist die Zeit gekommen, um endlich wieder den sportlichen Erfolg über alles andere zu stellen. Lasst uns gemeinsam beginnen! Die Coronakrise hat uns alle in den letzten Monaten zusammengeschweißt. Meine Kollegen der Vereinsseite und ich werden 1860 schützen. Das können wir versprechen. Wir schaffen es nur gemeinsam.”