VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wieder ist Hasan Ismaik der Mann, der von einem Teil der Fanszene bekämpft wird, eingesprungen und hat den TSV 1860 vor dem Insolvenzrichter gerettet…

Insgesamt sechs Millionen Euro wird der Jordanier in Form von Darlehen bereit stellen, damit die positive Fortführungsprognose gesichert ist. Das Geld dient jedoch nicht dazu, nun groß zu investieren, sondern die laufenden Kosten zu decken. Das Budget der Mannschaft soll nach db24-Informationen nicht größer als in der aktuellen Saison sein.

59841.jpg

Es zeigt wieder einmal, dass der TSV 1860 aus eigener Kraft keine Perspektive hat. Die Löwen sind auf Fremdgelder angewiesen, vor allem aber auf Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik.

Nach “BILD”-Informationen hilft auch Hauptsponsor “Die Bayerische”: Auf die weiteren Transfererlöse für die ehemaligen 1860-Talente Marin Pongracic und Felix Uduokhai (rund 1,7 Millionen Euro), die zuletzt blockiert waren, verzichtet die Versicherung aus München-Neuperlach. Stattdessen wird die Geschäftsstelle mit einer Hypothek beliehen und “Die Bayerische” im Grundbuch eingetragen.

Vorstand Martin Gräfer bedankte sich gegenüber dem Löwen-Podcast “Radis Erben” bei der Stadt München für die unkomplizierte Abwicklung - gleichzeitig wird der Manager auch deutlich, was er von den ständigen Insolvenzgerüchten an der Grünwalder Straße 114 hält. “Ich glaube nicht, dass das Streben in eine Insolvenz eine kluge Lösung ist”, so Gräfer gegenüber “Radis Erben”: “Im Falle einer Insolvenz hätten wir eine Ausstiegsklausel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die nutzen würden.”