VON OLIVER GRISS

Das ist die finanzielle Rettung für den TSV 1860…

Der Drittligist wird die Corona-Krise überstehen - weil man gemeinsam ein Paket geschnürt hat. Der Aufsichtsrat der TSV 1860 München GmbH & Co. KGaA mit Saki Stimoniaris, Karl-Christian Bay, Yahya Ismaik, Andrew Livingston, Thomas Heigl und Sebastian Seeböck gab am Mittwochnachmittag folgende Erklärung ab:

„Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die finanzielle Basis für die kommende Saison gesichert ist. Die Gesellschafter und die Geschäftsführung hatten in den letzten Tagen sehr produktive Gespräche. Es wurde ein nachhaltiges Finanzpaket vereinbart, welches der Aufsichtsrat gestern genehmigt hat und das uns Planungssicherheit gibt.

Was sagen Sie zum Wumms-Paket der Löwen?

Umfrage endete am 15.07.2020 14:00 Uhr
Das ist großartig - Hasan Ismaik steht immer zu seinem Wort!
51% (1520)
Ich warte erst einmal ab, bis es genaue Details gibt.
42% (1238)
Ich frage mich: Warum können wir uns nicht selbst helfen?
7% (195)

Teilnehmer: 2953

Dies ist das wirklich wichtige und gute Ergebnis der Bemühungen der gesamten Löwen-Familie – jeder hat seinen Beitrag geleistet. Unser besonderer Dank gilt beiden Gesellschaftern:
Hasan Ismaik, der sich erneut zu einer großen finanziellen Unterstützung verpflichtet hat und
dem eingetragenen Verein, der sich in erheblichem Umfang an der Ausbildung unserer Junglöwen im Nachwuchsleistungszentrum engagiert.

Gleichzeitig möchten wir uns in diesem Zusammenhang ebenso bei allen Sponsoren und Partnern sowie allen Dauerkarten-Besitzern und Fans, die sich im Rahmen der Aktion „Macht das Sechzger voll“ engagiert haben, bedanken. Wir wissen, dass wir in herausfordernden Zeiten leben und dass diese Krise noch nicht vorbei ist. Wir sind überzeugt, dass wir Erfolg haben werden, wenn wir weiterhin diese Art von Zusammenhalt zeigen.“