VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Können sich die Löwen zusammenraufen und eine gute Lösung für den Profifußball des TSV 1860 präsentieren? Beide Gesellschafter sind gefragt - heute bei der Aufsichtsratssitzung (db24 berichtete) könnte es zu einem ersten Ergebnis kommen. Doch mit welchem Ausgang? “Es geht darum, dass Lösungen erarbeitet werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den kommenden Tagen ein Basispaket erarbeiten”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstagmittag auf der Zoom-PK an der Grünwalder Straße 114. Leistungsträger wie Sascha Mölders oder Tim Rieder hängen in der Luft. Es gibt weiterhin keine Planungssicherheit.

Doch an eine große Lösung scheint selbst der Österreicher nicht so recht zu glauben: “Das ist ein erster Schritt, auf den noch weitere Schritte folgen müssen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Hilfe vieler den Kader planen können.”

Eine Kapitalerhöhung scheidet damit wohl aus. Intern geht man davon aus, dass das Budget niedriger als in dieser Spielzeit wird.

Ist der letzte Strohhalm wieder die Unterstützung durch die eigenen Fans?