VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was für eine verrückte Dritte Liga…

Die Bayern-Amateure lagen bis zur 86. Minute in Magdeburg mit 0:2 im Hintertreffen, ehe Otschi Wriedt und Timo Kern mit ihren Treffern noch den Ausgleich schafften. Mit diesem Punkt konnte die Hoeneß-Elf die Tabellenführung in der Dritten Liga verteidigen.

Auf Tabellenplatz zwei kletterte Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen, die vor der Corona-Pandemie noch auf Platz 9 lagen, gewannen am Samstagnachmittag mit 1:0 gegen Preußen Münster und setzten sich auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Ohne den verletzten Ex-Löwen Moritz Stoppelkamp kann der MSV Duisburg nicht mehr gewinnen: Die Meidericher kamen gegen Hansa Rostock, die zuletzt viermal in Folge gewonnen hatten, nicht über ein 0:0 hinaus. Die Lieberknecht-Elf kommt auf 57 Punkte und fiel auf Platz 3 zurück. Spannung pur in der Dritten Liga.

Der SV Waldhof Mannheim wahrte mit dem hartumkämpften 3:2-Heimerfolg über Großaspach seine Aufstiegschance. Ein kleines Schützenfest feierte der 1. FC Kaiserslautern mit dem 4:0 über die “Altherren”-Truppe vom KFC Uerdingen. Nach dem 2:0-Sieg über 1860 gab’s für Viktoria Köln mit dem 3:2-Erfolg in Jena den zweiten Dreier in Folge. Der Klassenerhalt ist greifbar nahe.

Die Löwen empfangen am Sonntag im Grünwalder Stadion das abstiegsbedrohte Halle (14 Uhr, db24-Liveticker) - mit einem Sieg könnte die Köllner-Elf nach zuletzt zwei Pleiten ihre theoretische Aufstiegsmöglichkeit aufrecht erhalten.

Doch wer glaubt wirklich noch an diese Wende?