VON OLIVER GRISS UND HENDRIK DECKERS (FOTO)

Die Perspektiven sind nicht unbedingt einladend beim TSV 1860: Corona-Krise, lähmender Gesellschafter-Zwist und chronischer Geld-Mangel. Prinzipiell fühlt sich Michael Köllner wohl bei den Löwen (“Ich habe nachwievor eine Riesenfreude an meinem Job”), doch auch er wird sich Gedanken machen, wie es weitergehen kann, denn die Aufbauarbeit würde im Sommer vermutlich wieder bei Null beginnen. Uli Kellner, der langjährige “Merkur”-Reporter fragte Köllner am Freitag auf der Zoom-PK des Klubs, ob er auch in der nächsten Saison auf der Löwen-Bank sitzen und seinen Vertrag erfüllen werde - eine konkrete Antwort blieb der Trainer, der bis zum 30. Juni 2021 vertraglich an die Löwen gebunden ist, schuldig. “Es ist zu weit weg, ob ich nächstes Jahr in einem Cafe am Wettersteinplatz meinen Kaffee trinke oder im Wienerwald neben dem Grünwalder Stadion mein Hendl esse”, scherzt Köllner: “Wir haben gegenüber dem Verein die Verpflichtung, das nächste Spiel zu gewinnen. Darum geht’s und nicht um irgendwelche Verträge.”

Im Löwen-Podcast “Radis Erben” sind die wichtigsten Aussagen von Michael Köllner zusammengefasst - klickt Euch rein!