VON OLIVER GRISS 

 0:0 gegen Leverkusen: Bülow räumt Ballack weg - Halfar stark - Buck muss verletzt raus

Auch wenn’s nur eine Vorbereitungsspiel war, auf das 0:0 gegen den deutschen Vize-Meister Bayer Leverkusen können sich die Löwen zehn Tage vor dem Saisonstart in Braunschweig (17. Juli, 15.30 Uhr) was einbilden. Immerhin war man dem Champions League-Teilnehmer, der mit allen Stars angetreten war, am Donnerstag im Test vor 1600 Zuschauern im Zillertal lange Zeit ebenbürtig. Dementsprechend war 1860-Sportchef Florian Hinterberger sehr zufrieden: “Das war eine ordentliche Leistung, vor allem in der ersten Hälfte. Unsere Abwehr ist super gestanden.” dieblaue24.de hat genauer hingeschaut und jeden Löwen mit einer Schulnote (1 bis 6) bewertet. Die blaue Notenparade: Wer in & out ist…


Gabor Kiraly (Note 3): Der Ungar zeigte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber einmal mehr, warum er sich so schnell nicht aus dem Löwen-Kasten verdrängen lassen will. Was aufs Tor kam, hielt er.  Als Ex-Löwe Bender einmal abfeuerte, half Kiraly der Pfosten.


Dennis Malura (Note 3): Der Model-Athlet. Ob er wie Popeye auch Spinat verspeist? Sein Spiel nach vorne ist freilich noch ausbaufähig, aber steigert sich langsam.


Stefan Buck (Note 2): Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung der Chef im Ring. Köpfte alles weg.


Christopher Schindler (Note 2): Die Entdeckung des Sommers: Rückte für den verletzten Aygün in die Start-Elf - und übertraf die Erwartungen. Auch gegen Bayer überdurchschnittlich.


Arne Feick (Note 3): Machte ein ordentliches Spiel - keine Frage: Eine Verstärkung!


Daniel Bierofka (Note 3): Der Gewinner der 1860-Vorbereitung. Wer hätte gedacht, dass der Ex-Nationalspieler nach 18 Operationen (!) noch einmal so zurückkommt? Bravo!

Collin Benjamin (Note 2): Stach mit seiner Übersicht heraus, ein guter Dirigent - scheint seine konditionellen Defizite langsam in den Griff zu bekommen. Sein stärkster Auftritt bislang.


Kai Bülow (Note 2): Frag nach bei Michael Ballack, wie sich der Ex-Rostocker geschlagen hat: Der ehemalige Weltstar kam nicht zur Entfaltung - wegen Bülow. Alles klar?


Daniel Halfar (Note 2): Wenn’s gefährlich wurde, dann lief alles über den Ex-Lauterer. Seine bislang beste Leistung in der Vorbereitung.


Kevin Volland (Note 4): Im Sommerloch - ob das Sturm-Talent noch rechtzeitig rauskommt?


Benny Lauth (Note 3): Auch wenn der 1860-Kapitän nicht traf, bereitete er den Bayer-Stars immer wieder Kopfzerbrechen. Scheint rechtzeitig fit zu werden.


Djordje Rakic (Note 3): Durfte sich im zweiten Abschnitt 45 Minuten zeigen - und das ist schon mal ein Fortschritt. Ob er in der Sturm-Hierarchie von 1860 nach oben geklettert ist? Stark war’s nicht, aber schwach auch nicht.


Sandro Kaiser (Note 4): Talent hat er ja, aber gegen die abgebrühten Bayer-Stars immer wieder zu überhastet.


Dominik Stahl (Note 3): Machte seinen Job - wie immer.
Alle anderen kamen zu spät für eine Bewertung.