VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Den TSV 1860 trifft die Corona-Krise doppelt hart…

Wie geht’s weiter? Eigentlich ist noch nichts geklärt. Der Drittligist hat zwar mit Marc-Nicolai Pfeifer (zuvor Stuttgarter Kickers/5. Liga) jetzt einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer, aber im Sport jede Menge ungeklärter Fragen. Eine davon ist auch: Setzen die Löwen weiter auf eine U21?

Nach db24-Informationen wird stärker denn je an der Grünwalder Straße 114 darüber nachgedacht, die U21 vom Spielbetrieb in der Bayernliga abzumelden. Die Elf von Trainer Frank Schmöller belegte bis zur Corona-Pause Platz 7 in der fünftklassigen Liga, in der es u.a. gegen Teams wie Kirchanschöring, Pipinsried oder Wasserburg geht. Die Löwen-Amateure sind mit einem Saison-Etat von rund 250.000 bis 300.000 Euro kalkuliert.

Der erste Spieler dieser Mannschaft ist schon sicher weg: Abwehrspieler Peter Guinari (19) wechselt zum unangefochteten Bayernliga-Tabellenführer Pipinsried.