VON OLIVER GRISS UND HENDRIK DECKERS (FOTO)

Die Bayern-Amateure mischen weiter die Dritte Liga auf…

Am Mittwochabend gewann der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters im leeren Grünwalder Stadion mit 5:1 gegen den SV Meppen und verteidigte einen direkten Aufstiegsplatz, der freilich für die Roten unbedeutend ist. Die Bayern-Bubis besitzen als Zweitvertretung kein Aufstiegsrecht. Mann des Abends war Torjäger Kwasi Okyere Wriedt mit einem Dreierpack.

Einen weiteren Rückschlag im Aufstiegskampf gab es für die SpVgg Unterhaching: Für die Schromm-Elf reichte es im Verfolgerduell nur zu einem 0:0 gegen den SV Waldhof Mannheim. Die Vorstädter wissen jetzt: Der Aufstieg muss um ein weiteres Jahr verschoben werden.

Außerdem siegte im Kellerduell Großaspach mit 1:0 gegen den FSV Zwickau.

Die Löwen sind nach dem 0:2 in Köln auf Rang 9 abgerutscht - die direkte Qualfikation für den DFB-Pokal (aktuell würde Rang 5 reichen) sollte aber weiter ein Ziel für die Köllner-Elf sein. Am Wochenende geht’s für die Löwen gegen Halle.