VON OLIVER GRISS UND HENDRIK DECKERS (FOTO)

Der obligatorische Facebook-Post von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik blieb nach der 0:2-Pleite bei Viktoria Köln aus. Möglicherweise ist der Jordanier niedergeschlagen wie viele Fans, die im Kommentarbereich von db24 ihrem Frust freien Lauf lassen. Wir haben einige Kommentare rausgepickt.

User “Altlöwe”: “Also, ich bin seit ungefähr 70 Jahren glühender Löwenfan! Ich habe in dieser langen Zeit alle Höhen und alle Tiefen mit erlebt. Aber das Fan-Sein wird immer schwerer. Die ganze Mannschaft mit Trainer und die ganze Führungscrew sollten sich eigentlich nur noch schämen! Die leidensfähigen Fans wollen endlich eine Löwentruppe erleben, die unseren Lieblingsclub endlich in ruhigeres Fahrwasser bringt. Sonst gehen auch die letzten Anhänger einfach über Bord.”

User “Odenwaldlöwe”: “Ich hatte mal ein Autoaufkleber. Wir kommen wieder! 1860 Löwen!Das hat heute noch Gültigkeit. Bin jetzt 63 und kann sagen alles als Löwenfan mit erlebt zu haben!Trotzdem lebe geht weiter.Eimal Löwe,immer Löwe.”

User “Löwe”: “Ein Gesellschafter unterbindet es doch, dass man von HI Geld nimmt. HI hat im Winter Darlehen in Genussscheine umgewandelt, diese Saison ein paar Spieler finanziert, angeboten das Darlehen der Bayrischen abzulösen usw. Es stimmt einfach nicht, dass HI nichts macht; in der Verantwortung steht aber der 50+1-Gesellschafter!! Vielleicht würde HI einen Spieler wie Rieder fest verpflichten. Dafür müsste er aber dann auch die Transferrechte an Rieder als Sicherheit bekommen. Sowas lässt der eV aber nur bei Darlehen der Bayrischen zu…”

User “Jensen1860”: “Biero hat Das alles schon gewusst! Die Truppe ist kein Deut besser als zu Bieros Zeiten. Die 16 Spiele ohne Niederlage (2 davon unter Biero und Beer) und die 10! Unentschieden waren schön und gut, aber waren völlig nutzlos! Ich habe während dieser Serie schon gesagt, da gewinn ich lieber 5 Spiele und verliere 3, dann hab ich mehr Punkte. Egal. Dem Verein ist nicht mehr zu helfen! Wenn man jetzt nicht ein Mal zusammen kommt und gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft arbeitet wird es nie mehr was.
Wir Fans zahlen für dieses Schauspiel auch noch Geld und werden nach Strich und Faden verarscht!”

User “Intercity Linie Nr. 4”: “Achtung, Achtung - letzte Ansage. Den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Nach meinen Berechnungen wird es knapp für den Relegationsplatz reichen: 1. Duisburg 64 Pkt, 2. Würzburg 63 Pkt, 3. TSV 1860 62 Pkt. Vier Siege und ein Remis in den verbleibenden Spielen, bei dem ein oder anderen Unentschieden der übrigen Mitkonkurrenten würde reichen. Die Liga ist von oben bis unten nahezu vollständig ausgeglichen, da kann sich bis zum Ende kein einziger sicher sein. Die mentale Bleiweste dürfte Sechzig durch die gestrige Niederlage abgeworfen haben, denn kaum noch jemand glaubt an sie. Wenn Köllner jetzt nochmal eine Zündung in die Truppe bringt, dann ist die Überraschung am 38. Spieltag noch möglich. Für eine Kapitulation ist es zu früh.”

User “Fredl”: “Der Ausgangspunkt für die jetzt desolate Leistung liegt bei unserem kompletten Präsidium, die in 3 Jahren nicht ein einziges mal den persönlichen direkten Kontakt zu Hasan Ismaik gesucht haben, um den Verein mit ihm nicht nur sportlich erfolgreicher, sondern auch endlich finanziell auf bessere Beine zustellen. Wenn gegen Ende einer Saison 15 Spieler ohne Vertragsangebote sind, da jetzt noch kein Budget besteht und so Günther Gorenzel jetzt noch keinen Handlungsspielraum hat für schon lang notwendige Vertragsgespräche hat, dann muss man mal unsern Präsidenten fragen, wie er sich fühlen würde ohne jegliche Sicherheit für ein Einkommen. Herr Präsident erklären Sie uns Fans einmal, wo die gesamten Transfergelder der 3 Ex-Spieler hingeflossen sind. Es kann doch nicht sein, dass diese Einnahmen vollends den sogenannten Sponsoren als Darlehens-Sicherheiten zugeflossen sind. Sie wirtschaften katastrophal, wenn Sie von Transfererlösen überhaupt nichts in die Mannschaft investieren, wollen und können, weil Sie solche Verträge abgeschlossen haben, und jetzt in den letzten Tagen so tun als ob Hasan Ismaik nun dran wäre, Ihre Missmanagment finanziell gerade biegen zumüssen. Ich habe mir auch Geisterspiel-Karten gekauft mit der Hoffnung dem Verein damit zu helfen, aber von Ihrer Seite als Präsident bzw. dem gesamten Präsidium ist wirklich nichts in den letzten 3 Jahren positives zuvernehmen gewesen bzw. gekommen, dass auch nur annähernd als Erfolgsmeldung erwähnt werden könnte. Sie sollten deshalb mit Ihren undurchsichtigen Umgang mit der Fussball Lizenzspielerabteilung, die ja wirklich die einzige Abteilung des Vereins ist, der die Millionen Euro generiert, zurücktreten!”

User “Löwenstark”: “Was mich bitter enttäuscht ist, dass ich wie viele andere auch meine Sitzplatz-DK und eine Geisterkarte umgewandelt habe (so wie es der Hasan jedes Jahr mit Darlehen machte). Für Erhalt und Entwicklung des Profifußballs bei 1860. Gleichzeitig tut der Verein als Gesellschafter der KGaA zumindest nach außen hin nichts dafür, dass zusammen mit dem anderen Gesellschafter eine vernünftige Kaderplanung ermöglicht wird. Stattdessen wird ein Presseartikel publiziert, in der HI die alleinige Zuständigkeit für die Finanzierung zugeschoben wird. Für mich ist das schäbiges Verhalten.”

User “WuerzburgerLöwe”: “Keiner muss jetzt hier rumheulen. Alle schauen seit Jahren zu, wie ein Kampf zwischen den Gesellschaftern den Verein zerstört. Es gab Möglichkeiten das zu ändern und keiner hat was getan. Der Verein wird zerbrechen und auch da wird wieder keiner was machen. Lassen uns von einer Minderheit RR Anhänger und von RR selbst, unseren Verein kaputt machen 🙄. Einfach nur noch lächerlich….
16 Spiele ungeschlagen, 9 Auswärtsspiele nicht verloren, tolle Spiele abgeliefert und auf einmal geht‘s nicht mehr. Klar wenn man nicht weiß, ob man in zwei Wochen noch einen Job hat. Danke RR, danke all denen die nichts dagegen unternehmen. Lasst euch weiter verarschen, schaut weiter zu, unternehmt weiter nichts. Weiterhin viel Spaß in maximal Liga 3.”

User “Löwen1604”: “Es ist einfach mal wieder ein beschissenes Gefühl. Man investiert als Löwenfan jedes Jahr, blauäugig wie der Löwe eben ist, Hoffnung und bekommt jedes Jahr bittere Enttäuschung. Ich bin seit über 20 Jahren nur enttäuscht und gedemütigt worden als Löwenfan, da frag ich mich, warum tut man sich das überhaupt noch an. Und auch wie sehr man es versucht sich emotional zu distanzieren, so ganz klappt das leider nicht, vor allem, wenn mal wieder eine neue Hoffnung entsteht so wie dieses Jahr. Mich interessieren diese ganzen Kämpfe auf höchster Ebene nicht, ich kann ja eh nix dagegen tun, wenn dies nicht auf die Reihe bekommen. Ich würde mir einfach nur mal wünschen wieder mehr Spaß an meinen Löwen zu haben, vielleicht noch in diesem Leben…”

Was muss jetzt bei 1860 passieren? Schreiben Sie uns eine Mail mit Angabe Ihres Namens, Alters, Wohnorts - und ob Sie Mitglied sind an redaktion@dieblaue24.de