VON OLIVER GRISS UND HENDRIK DECKERS (FOTO)

Als die 0:2-Pleite am Dienstagabend bei Viktoria Köln besiegelt war, trommelte Michael Köllner seine Spieler nach dem Abpfiff noch einmal auf dem Platz zusammen. Was der Oberpfälzer ihnen gesagt hat, ist nicht bekannt - es können eigentlich nur Durchhalteparolen sein,denn: Die Aufstiegsentscheidung wird ohne den TSV 1860 stattfinden. Zwar wäre eine Rückkehr in die Zweite Liga rein rechnerisch noch möglich, doch angesichts der Formkrise (drei Niederlagen in den letzten vier Spielen) ist dies absolut unrealistisch.

Wie fiel die Analyse von Trainer Köllner aus? “Wir waren einfach vorm Tor nicht gut genug. Wir hatten genügend Möglichkeiten, selbst mit 1:0 in Führung zu gehen. Und dann passiert uns ein blödes Tor. Es war eine Blaupause der letzten Spiele.“ Zum sechsten Mal in Folge geriet sein Team mit 0:1 in Rückstand. „Wir hatten die Kontrolle des Spiels, aber wenn du kein Tor machst, dann wird es schwer.“

Dem Löwen-Spiel hat die Hartnäckigkeit vor dem Tor gefehlt. Köllner: „Der Gegner hat uns genug Bälle gegeben, wir konnten uns gut durchkombinieren, aber am Ende des Tages zählen eben nur die Tore. Und die haben wir nicht gemacht, deshalb haben wir völlig verdient verloren. Wir sind bitter enttäuscht. Die Kölner haben es geschickt gemacht, gut verteidigt und einige brenzlige Momente ohne Gegentor überstanden.“

Die PK mit Trainer Michael Köllner nach dem Abpfiff - klick Dich rein!