VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Kai Bülow kommt am Samstag mit Hansa Rostock ins Grünwalder Stadion - es ist ein kleines Finale zwischen den Löwen und den Hanseaten: Die Mannschaft, die gewinnt, darf sich weiter Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Zweite Liga machen. Der Verlierer ist womöglich schon raus aus dem Aufstiegsrennen.

Seit heute steht fest, dass der 34-jährige Bülow seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. “In den vergangenen Monaten ist in mir die Entscheidung gereift, dass ich nach dieser Saison meine Fußballkarriere beende. Es war stets mein Wunsch, diese Entscheidung alleine zu treffen und nicht aufgrund von Verletzungen oder mangels Alternativen dazu gezwungen zu sein”, sagte Bülow, der 2015 zum Relegations-Helden beim TSV 1860 aufstieg, als er in der Nachspielzeit mit seinem Siegtor gegen Holstein Kiel vor dem Drittliga-Abstieg bewahrte.

Unter Schock steht die SpVgg Unterhaching nach dem 1:3 gegen Braunschweig: Kapitän Dominik Stahl, guter Kumpel von Kai Bülow und ebenfalls Ex-Löwe, zog sich gestern nach einem unglücklichen Zweikampf einen Kreuzbandriss zu. Damit fällt der Mittelfeldspieler fürs komplette Jahr 2020 aus. Gute Besserung, Dominik!