VON OLIVER GRISS

Die Löwen vergeben wieder die magische Rückennummer - Trainer Maurer: "Ich habe Moritz die Geschichte von 1860 erzählt" 

Der letzte Profi, der die Rückennummer 10 bei 1860 tragen durfte, war 2010 Möchtegern-Star Savio Nsereko - es war ein Flop. Jetzt wird die magische Zahl, die früher Größen wie Peter Grosser, Peter Nowak, Thomas Häßler oder Berkant Göktan zu furiosen Leistungen in Giesing beflügelte,  wieder vergeben: Moritz Stoppelkamp, der Neuzugang aus Hannover, traut sich. Er bekommt die 10.

Trainer Reiner Maurer bestätigte am Sonntag gegenüber dieblaue24: "Moritz wollte unbedingt eine Nummer unter den ersten 11, weil ihm die 17 in Hannover kein Glück  gebracht hat. Und unter den ersten 11 sind nur noch zwei Nummern frei: Die 9 und die 10."

Die hohe Verantwortung, die die Nummer 10 zweifelsohne beinhaltet, schreckt Stoppelkamp nicht ab. Im Gegenteil. Maurer: "Ich habe Moritz die Geschichte von 1860 erzählt und gesagt, dass diese Rückennummer Spieler wie Haessler oder Göktan getragen haben."

Wer war die beste Nummer 10 bei 1860? Diskutieren Sie mit!