VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Corona-Pause war zäh für den TSV 1860 - jetzt geht’s aber wieder los: Mit dem Re-Start nach drei Monaten Pause gegen Tabellenführer MSV Duisburg (heute, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Sind die Löwen gewappnet für die restlichen 11 Spiele?

Die Aussichten sind positiv: Mit einem Sieg klettert die Köllner-Elf auf Platz 3 - wir wiederholen uns: Auf Position drei! “Gegen Duisburg müssen wir uns mächtig strecken”, sagt Trainer Michael Köllner, “aber wir sind bereit.” Bereit für die Höhenluft!

In der Zwangspause haben wir in unserem MVL-Ranking die Werte der Löwen-Profis korrigiert - wie Mölders & Co. in unserer überholten Bewertung abschneiden, zeigen wir Euch in unserer Übersicht, die Leih-Löwe Tim Rieder mit starken 46 von 60 möglichen Punkten anführt. Der Augsburger ist der Löwe, der sich seit Monaten am kompaktesten präsentiert.

Abgestuft wurde u.a. Kapitän Felix Weber, einen gewaltigen Sprung nach vorne machten in unserem Ranking dagegen Dennis Dressel und Noel Niemann.

Das MVL-Ranking in der Übersicht:

46 Punkte: Tim Rieder.

45 Punkte: Sascha Mölders, Aaron Berzel, Stefan Lex.

44 Punkte: Dennis Erdmann, Phillipp Steinhart, Marius Willsch, Daniel Wein, Timo Gebhart, Efkan Bekiroglu,

43 Punkte: Marco Hiller, Quirin Moll.

42 Punkte: Prince Owusu.

41 Punkte: Dennis Dressel.

40 Punkte: Herbert Paul, Felix Weber, Nico Karger.

39 Punkte: Leon Klassen, Benjamin Kindsvater, Noel Niemann.

38 Punkte: Markus Ziereis.

37 Punkte: Eric Weeger.

36 Punkte: Tom Kretzschmar, Semi Belkahia, Simon Seferings, Kristian Böhnlein.

34 Punkte: Niklas Lang, Fabian Greilinger.