VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Löwenstüberl-Wirt Benedikt Lankes hat mit der Corona-Krise gewaltig zu kämpfen - selbst nach den Lockerungen in Bayern…

Eigentlich wollte er das Auswärtsspiel der Blauen in Kaiserslautern (Mittwoch, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in seiner Kneipe übertragen - doch das KVR genehmigte Lankes nicht, die Sperrstunde (22 Uhr) um eine Viertelstunde zu überziehen. “Das Spiel gegen Kaiserslautern dürften wir euch bis zu Minute 75 zeigen. Danach ist 22 Uhr und wir müssten euch rausschmeißen. Das wollen wir nicht und deswegen bleiben wir zu”, schreibt Lankes auf seinem Facebook-Profil.

Weiter erklärte Lankes: “Gegen Würzburg am 6. Juni haben wir wieder ab 12 Uhr auf. In den Pfingstferien gibt es kein Jugendtraining. Deswegen haben wir nur zu den Spielen, die wir zeigen dürfen, offen. Soviel zu ‘Unterstützt die Wirtshauskultur’. Jetzt haben wir die Steigerung zu Geisterspielen: Das Geisterstüberl.”