VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Re-Start in der Dritten Liga rückt für den TSV 1860 immer näher. Nur noch vier Tage bis zum Hit gegen Spitzenreiter MSV Duisburg (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Die Löwen leben momentan wie im Trainingslager in einem Hotel im Münchner Süden - mit einigen Problemchen. “Wir haben geschaut, dass wir eine Anlage mit viel Außenfläche finden. Jetzt haben wir das Hotel aufgrund der Corona-Krise für uns alleine. Was das Essen betrifft, müssen wir uns selbst versorgen”, erklärte Trainer Michael Köllner gegenüber der “AZ”: “Die Speisen werden draußen ans Hotel gefahren, unser Betreuerstab bringt es uns. Das ist schon ungewohnt…Aufgrund der Coronakrise muss jeder irgendwie Abstriche machen. Wir sperren die Spieler von ihren Familien weg. Wenn uns vor Monaten einer erklärt hätte, dass wir uns darüber freuen, im leeren Grünwalder Stadion zu spielen, hätten wir ihn wohl für verrückt erklärt. Wir werden unsere Fans gewaltig vermissen.”

Dass sich die Dritte Liga in den letzten Monaten von einigen Störern nicht runterziehen hat lassen, macht den 50-Jährigen glücklich. “Wir sind alle sehr froh, dass es am Sonntag wieder losgeht. Das war die einzig vernünftige Entscheidung, denn sonst hätten wir den Fußball für ein, zwei Jahre begraben müssen.”

Gegenüber der “AZ” verriet Köllner auch, dass sich die Löwen aufgrund der Hygieneregeln nicht im Grünwalder Stadion umziehen werden. “An Heimspieltagen werden wir schon umgezogen vom Vereinsgelände zum Stadion fahren, da beide Kabinen im Stadion von den Gästen genutzt werden. Wo ich die Kabinenansprache halte, muss ich mir noch überlegen.”