VON OLIVER GRISS

Man sagt dem DFB ja immer nach, er sei ein bisschen verstaubt, trocken und nicht mehr zeitgemäß…

Das Gegenteil bewies der größte Verband der Welt am Montagnachmittag bei seinem ersten digitalen DFB-Bundestag. Im Smartphone-Zeitalter widerlegte der DFB alle Vorurteile und präsentierte sich bestens gerüstet für die Zukunft.

Der DFB ist gerade dabei, sich zu erneuern. Zurecht feierten sich DFB-Vize Rainer Koch & Co. für ihre “unfallfreie” Web-Performance in schwierigen Corona-Zeiten. Das war wirklich top.

Nach DFB-Vorbild: Braucht 1860 die Digitalisierung bei seiner Mitgliederversammlung?

Umfrage endete am 08.06.2020 17:00 Uhr
Ja, natürlich!
84% (2074)
Nein!
16% (384)

Teilnehmer: 2458

Der DFB macht´s seinen Verein vor, wie Digitalisierung, aber auch Demokratie funktioniert.

Ob 1860 irgendwann nachzieht? Zu wünschen wäre es diesem großartigen Verein, denn ein Verein mit 24.000 Mitgliedern hat es verdient, dass möglichst viele 1860-Interessierte einmal im Jahr aus allen Teilen Deutschlands und dem benachbarten Ausland “live” und ohne große Kosten an der wichtigsten Veranstaltung des Hauptvereins teilnehmen können.