Nach “SZ”-Informationen bekommt Sven Froberg, zuletzt Marketing- und Kommunikationschef des Bundesligisten VfL Wolfsburg, eine Chance, sich beim Löwen-Präsidenten um Robert Reisinger vorzustellen – Nicolai Pfeifer, Wunschkandidat des e.V., wiederum soll laut der Zeitung um ein Vorstellungsgespräch bei Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik gebeten haben. Der 39-Jährige arbeitet aktuell für den Oberligisten Stuttgarter Kickers (5. Liga) als Geschäftsführer.
Dass Froberg (48) angeblich eine Empfehlung von Ex-Löwen-Profi und Wölfe-Sportdirektor Marcel Schäfer sei, ist nach db24-Informationen übrigens nicht richtig. Laut “SZ” stand Froberg auch auf der Liste des e.V., schaffte es aber nicht in die Endauswahl.
Warum der TSV 1860 in schwierigen Corona-Zeiten auf eine vorschnelle Geschäftsführer-Lösung drängt, ist nicht bekannt, zumal der Klub mit Günther Gorenzel, der in den letzten Corona-Monaten ziemlich viel richtig gemacht hat, bereits einen Geschäftsführer hat.
Klar ist: Egal, wer die Nachfolge von Michael Scharold zum 1. Juli antritt, wird mit einem schweren Päckchen beginnen müssen.