VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Neun Drittliga-Vereine hatten dem DFB ein Ultimatum gesetzt. Bis Mittwoch, 19 Uhr - der DFB hat dazu öffentlich zumindest keine Stellung genommen. Stattdessen gab der DFB der Frauen-Bundesliga am Abend grünes Licht. Sie startet am 29. Mai. Pikant: Auch die Frauen-Mannschaft aus Jena (nur 2 Punkte aus 15 Spielen) ist dort am Start - und in Thüringen gilt noch immer das Wettkampfverbot für den Profisport.

Währenddessen die Frauen also schon in neun Tagen wieder auf den Platz zurückkehren, befindet sich die Dritte Liga weiter in der Warteschleife. Allerdings soll nach db24-Informationen im Hintergrund Bewegung reingekommen sein, als Restart-Termin gilt weiterhin der 30. Mai.

Doch wann bekommen die Vereine den offiziellen Spielplan? Der TSV 1860 steht derzeit auf Rang 6 - mit großen Chancen auf die Rückkehr in die Zweite Liga.