VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Petar Radenkovic (85) ist der Muster-Löwe.

Anlässlich des 160. Geburtstags des TSV 1860 hat der Löwen-Podcast “Radis Erben” mit dessen Namensgeber gesprochen. Dabei erklärt der Kult-Torwart, warum er vor einigen Jahren mit seinem Verein gebrochen hat (“Ich konnte mich nicht mehr mit meinem Verein identifizieren”) - und warum er in den 80er Jahren als Präsident verhindert wurde. “Die Wahl war manipuliert vom damaligen Präsidenten Erich Riedl. Er hat die Wahl gewonnen…”

Wie beliebt die Torwart-Legende weit über 50 Jahre nach seinem größten Triumph ist, beweist auch, dass er heute noch 30 bis 40 Autogrammwünsche pro Monat bekommt.

Hört unbedingt rein in den Löwen-Podcast “Radis Erben”.

Super-Löwen - Teil 4: Wer ist der beste 1860-Präsident aller Zeiten?

Umfrage endete am 31.05.2020 10:00 Uhr
Karl-Heinz Wildmoser
79% (3884)
Robert Reisinger
9% (429)
Adalbert Wetzel
7% (335)
Peter Cassalette
2% (84)
Liselotte Knecht
1% (47)
Gerhard Mayrhofer
1% (41)
Karl Auer
1% (38)
Karl Heckl
1% (34)
Dr. Erich Riedl
0% (22)
Albrecht von Linde
0% (15)

Teilnehmer: 4929