VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Peter Nowak (55) war der König der Löwen - wie er dem 1860-Podcast “Radis Erben” jetzt exklusiv verriet, war er 2014 Kandidat auf den Sportdirektor-Posten an der Grünwalder Straße. Für zwei Tage flog er nach München ein. Alles war geheime Kommandosache.

Noor Basha, der ehemalige Investoren-Vertraute von Hasan Ismaik, organisierte das Treffen mit dem ehemaligen Mittelfeldstar. Zu einer Verpflichtung als Sportdirektor kam es aber nicht - weil Präsident Gerhard Mayrhofer sein Veto einlegte. “Man sagte mir, mein Deutsch ist nicht so gut und ich kenne die deutsche Liga nicht - das ist lächerlich”, erklärte Nowak.

Stattdessen verpflichteten die Löwen den unerfahrenen Gerhard Poschner als Sportdirektor - das Ende ist bekannt.

Super-Löwen - Teil 3: Wer ist der beste 1860-Mittelfeldspieler aller Zeiten?

Umfrage endete am 28.05.2020 09:00 Uhr
Thomas Häßler
35% (1450)
Peter Nowak
26% (1089)
Peter Grosser
8% (319)
Abedi Pele
6% (232)
Daniel Bierofka
5% (209)
Schorsch Metzger
3% (140)
Roland Kneißl
3% (105)
Harald Cerny
2% (101)
Hans Küppers
1% (61)
Zeljko Perusic
1% (58)
Daniel Borimirov
1% (52)
Bernhard Trares
1% (47)
Jimmy Hartwig
1% (40)
Timo Gebhart
1% (39)
Manni Schwabl
1% (38)
Roman Tyce
1% (31)
Horst Heldt
1% (29)
Sven Bender
1% (24)
Miki Stevic
1% (21)
Lars Bender
0% (20)
Thomas Ziemer
0% (20)
Otto Luttrop
0% (19)
Hanjo Weller
0% (17)
Armin Störzenhofecker
0% (11)
Jörg Böhme
0% (10)
Erich Beer
0% (9)
René Rydlewicz
0% (8)

Teilnehmer: 4199

Außerdem sprach Nowak bei “Radis Erben” über seine Rolle bei der Fifa, den wichtigen Umzug des TSV 1860 ins Olympiastadion, die Morgen-Zigarette mit Werner Lorant, den Löwen-Vergleich mit Chicago Fire - und dass er nur für Erfolg und nicht für Politik zu haben ist.

Zuhören lohnt sich! Klick Dich rein in den ersten Teil des Nowak-Interviews bei Radis Erben!