VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was nicht alles unternommen wird, um gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Dritten Liga zu protestieren…

Jetzt meldet sich Magdeburgs Offensivkraft Sörgen Bertram über die “Volksstimme” zu Wort und positioniert sich wie sein abstiegsbedrohter Klub gegen die geplante Fortsetzung: “Der DFB will unbedingt, dass es weitergeht. Die Spieler werden zu diesem Thema aber überhaupt nicht einbezogen. Wir sind nur Marionetten.”

Insbesondere das Hygienekonzept, das in der 1. Liga das selbe ist wie in der Dritten Liga, hinterfragt “Doktor” Bertram: “In den Bundesligen können diese Anforderungen erfüllt werden, in der 3. Liga nicht.”

PS: Der 1. FC Magdeburg spielte in der Vorsaison noch in der Zweiten Liga und sollte nicht nur deshalb professionell aufgestellt sein.